Buchlesung mit musikalischer Begleitung am 08.05.2011 um 15.00 Uhr in der Dorfkirche Prädikow

2. 5. 2011

Prof.Dr.phil. Hannelore Scholz-Lübbering

Sie hat Gastlehrtätigkeiten in Providence/ Rhode Island, Columbus (USA), Wroclaw (Polen), Sofia, Veliko Tirnovo (Bulgarien), Tokio (Japan) sowie Amsterdam (Niederlande) wahrgenommen. Zahlreiche Publikationen sind zu folgenden Bereichen erschienen: Deutsche Literatur der Aufklärung, Klassik, Romantik, Deutsche Frauenliteratur, feministische Literaturtheorie, Kulturwissenschaft im Ost-West- Vergleich, Literatur der Wende, Literatur und Multimedia. (Auszug aus ihrer Internetseite)

Frau Prof. Dr. phil. Hannelore Scholz- Lübbering liest aus ihrem Buch „Sagen und Geschichten aus dem Oderbruch“.

Die musikalische Begleitung übernehmen:

Franziska Rühmann , Querflöte
mit dem „Andantino“ von G. Gariboldi, „Just a Minnett“ von L. Searle, „Ein Kinderscherz“ von M. Mussorgski

sowie

Lydia Magdalena Reschke, Blockflöte
mit dem „Andante“ von E. Köhler und dem „Allegro“ von  J. Pepusch

In bewährter Form versorgen wir Sie wieder gern mit Kuchen nach Omas Rezept und mit Kaffee und Tee. Wenn es Ihnen gefallen hat , würden wir uns über einen Austritt freuen, der dem Erhalt der Kirche und weiteren Konzerten zu Gute kommt.

Ablauf der Buchlesung