Neujahrsbrief 2010

5. 1. 2011

Liebe Freunde und Unterstützer unserer Dorfkirche Prädikow,

ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr liegt nun hinter uns.

Obwohl wir ein sehr kleiner Verein sind ist es uns gelungen das Projekt „ein Kräuterlehrpfad, der uns verbindet“ erfolgreich durchzuführen und auch ab zu rechnen.

Dafür allen Freunden und Unterstützern unser herzliches Dankeschön!

Obwohl wir momentan nur noch 18 Mitglieder sind, haben wir uns auch gegen Widerstände auf den Weg gemacht und wollen das Kleinod Dorfkirche Prädikow, eine ehemalige dörfliche Basilika, und ihr Umfeld weiter instandhalten und gestalten. Ziel soll es auch weiterhin sein, viele Radtouristen zum anhalten und Verweilen zu animieren.

Dazu bedarf es aber noch vielfältiger Anstrengungen und Bemühungen.

Zum einen muss und sollte es uns gelingen noch mehr Mitglieder zu gewinnen und unser Spendenaufkommen zum Erhalt der Kirche und des Kräutergartens zu erhöhen.

Aus diesem Grunde rufe ich auf diesem Wege auf, uns zu unterstützen!

Unser Spendenkonto:

Förderverein Dorfkirche Prädikow e. V.

Sparkasse MOL

BLZ: 17054040

Kontonummer: 3000088830

Jede noch so kleine Spende hilft, denn der Eigenanteil für das durch die Euroregion geförderte Projekt lässt uns keinen Spielraum mehr für neue Aktivitäten.

Trotzdem oder gerade deswegen haben wir eine Konzertreihe im nächsten Jahr geplant (1x im Monat ab April bis August – außer in den Ferien- jeweils an einem Samstag um 17.00 Uhr).

Vorgesehen ist ein Konzert mit Klezmermusik, spanischer Musik und unter anderem auch mit Querflöten.

Zu den Konzerten wird es dann jeweils wie gehabt einen kleinen Basar mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und unserem bekannten Aufbaulikör geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Treue halten würden und auch weiterhin wohlwollend unterstützen.

Über unsere Aktivitäten können sie sich auch gern auf unserer Homepage: www.dorfkirche-praedokow.de informieren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Mit freundlichem Gruß

Simona Koß

Vorsitzende Förderverein Dorfkirche Prädikow.e.V.