Neue Kontodaten !!! Wichtig !!!

7. 8. 2014

Liebe Freunde und Mitglieder unseres Fördervereins,

heute am ersten August ist insofern ein besonderes Datum, denn ab heute gelten für Inlandsüberweisungen nur noch die IBAN- Nummern, was eventuell einzelnen Freunden oder Mitgliedern ungewohnt ist. An sich ist die Veränderung nicht so schlimm, aber man muss es wissen. Aus diesem Grunde teile ich hier die Veränderungen mit

Von nun an muss jeder, der eine Überweisung von der Bank oder Sparkasse aus tätigen möchte, Überweisungsträger haben, die ein Feld für die IBAN-Nummer aufweisen.

In dieses Feld ist einzusetzen die jeweilige IBAN-Nummer des Empfängers, in unserem Fall des Fördervereines Kirche Prädikow :

DE67 1705 4040 3000 0888 30

(DE heißt Deutschland, anschl. eine zweistellige Prüfziffer, dann die bisherige 8-stellige Bankleitzahl, und dann die bisherige Kontonummer)
(IBAN = International Bank Account Number)
(Für Überweisungen ins Ausland wäre eine zusätzliche Bankenkennummer BIC nötig, aber das entfällt bei unserem ausschließlichem Inlands-Bankverkehr.)

Wer noch Fragen dazu hat, kann jederzeit bei mir anrufen oder eine E-Mail senden.

Einzahlungen können auch jederzeit bei Veranstaltungen in bar erfolgen. Einen Quittungsblock habe ich dann immer dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Kassierer