Wie geht es weiter mit der Dorfkirche Prädikow?

3. 2. 2021

In der Pandemie war es uns als Förderverein nicht möglich unsere Konzerte und Veranstaltungen in gewohnter Weise durchzuführen.

Besonders bedauerlich war, dass das deutsch – polnische Kräuterfest und der kleine Weihnachtsmarkt in und an der Kirche nicht stattfinden konnte.

Entsprechend des Hygienekonzeptes haben wir jedoch folgende Veranstaltungen durchgeführt:

22. August
Thomas Mann und „Der Lindenbaum“ ( Berühmte Menschen und bekannte Lieder von Luther bis Manfred Krug und Regine Hildebrandt) – ein literarisch – musikalisches Programm des Kalliope- Teams.

10. Oktober
Konzert mit dem Trio Giocoso, es wurden gespielt Werke von Mozart, Telemann bis hin zu Bartholdy und Mercadante.

29.11.
Geschenke auf dem Schlitten, Kinder des Ortes können sich im Garten der Kirche kleine Geschenke, die finanziert von der Kirche, mit Abstand vom Weihnachtsmann abholen. Der Weihnachtsbaum im Kräutergarten wurde beleuchtet, der Weihnachtsstern an der Kirche angestellt und damit die Adventszeit eingeleitet. Die Organisation übernahm der Förderverein.

In diesem Jahr ist noch nichts weiter geplant, da das abhängig vom Infektionsgeschehen ist, aber regelmäßige Arbeitseinsätze im Kräutergarten sind geplant und bis zum Baubeginn mindestens noch 2 Veranstaltungen im Kräutergarten. Nach Beendigung der Baumaßnahmen werden dann sicher wieder der Weihnachtsmarkt und die Unterstützung der Christvesper stattfinden

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gern bezüglich der Bauvorhaben an Frau Pfarrerin Grünwald (01726027986) wenden.

Vorsitzende Förderverein Dorfkirche Prädikow